Völkerverständigung

Beilunk. Im Beilunkschen kam es in den letzen Tagen des alten Mondes zu ungewöhnlichen Szenen. Die Bauern und Bewacher der Umgebung wurden Zeugen, als sich ein paar marodierende Orks aus scheinbar freien Stücken entschlossen, sich der guten Sache anzuschließen und fortan unter dem Banner der Dämonenkrone zu dienen. Kurze Zeit darauf wurden sie angehalten, die Erinweihung des neuen Kortempels in Shamaham im Namen seines Heiligen Tairach aktiv mitzugestalten. Wer sich das gelungende Werk im Hinterland ansehen möchte, sei dazu ermutigt. Mit den Goblinesken in der Schwarzen Sichel laufen bereits Verhandlungen, nachdem einige ihrer großen Führer und Schamanen unterworfen werden mußten.

Motto des Mondes

"Ich wartete auf der falschen Seite der Stadt auf den feind, niemand konnte damit rechnen, daß er vom Meer her kommen würde. Andererseits ist es Tobrien ja nicht wert, ich werde doch kein Blut für Flachs verschwenden." (Graf Litprand von Darbonia)

Zweikaisertod geschlagen (21:19)

Eslamsbrück. In einem packenden Spiel zwischen der Amazonenequipe Kalte Klinge Kurkum und Zweikaisertod Dreieichen, der Mannschaft der Answinisten, kam es zu einem 21:19 Sieg für die Kurkumer.

Das Lied des heiligsten All-Deres

Eestiva. Im Herzgtum Paavi kam es in diesen Tagen zu einem wahren Wunder. Einige unserer neuangeheuerten Söldlinge fanden sich alsbald in einem wilden Blutrausch wieder, als einen kleinen Spähtrupp eine Feindberührung ereilte. Nicht einer des Nivesenstammes konnte dem blutgericht entkommen, als der Geweihte Koriander von Festum den "Koral vom heiligen Blute" anstimmte. Den Anwesenden wurde es im kältesten Winter seit Wolfsgedenken warm ums Herz und man vollendete das Ritual mit einem gemeinsamen Karenschlachten vor den zerstörten Hütten der Nivesen.

Tobrischer Rebellentreff

Yisilia. Wie uns von unserem gelieben Baron zu Nevelungen mitgeteilt wurde, kam es beim tobrischen Rebellentreff zu ungewöhnlcihen Szenen. Gerade seine Hochgeboren wurde dem strengen Folterwerk aus Rommilys ausgesetzt, nachdem man ihm eine falsche Nachricht ins Hirn projiziert hatte. Ob dieser Widerspenstigkeit des kaiserlichen Geistes können auch wir von ihm wohl keine vernünftige Entscheidung mehr erwarten. Das ist schade, da seine Bleichgesichtigkeit damit das Knie vor den Verrätern beugt. Hoffen wir auf eine baldige Genesung.

Sphairenvorhersage

Praske. Im Anflug der blutigen Krimhild, eines neuen Sturmauges, ist damit zu rechnen, daß die tobrischen Festen in heftige Unruhen verwickelt werden. Keinem heer ist es zu empfehlen, zu diesen Zeiten solch einen Schutz aufzusuchen, wo die Sphäre so dicht aneinander geraten, daß die Türme und zinnen die Grundmauern des dämonenreiches aufreißen und ihre reinigende Flut in dieses unser Dere entlassen. Dafür ist in dieser Region mit einer guten Ernte zu rechnen. Auch von starken Benutzungen von Teleportationszaubern ist weiterhin abzuraten. Ansonsten werden im Westen die Schatten länger, im hohen Norden ist mit aufkommender Bewölkung zu rechnen und in Perrricum weint der Himmel über die vielen lieben Rondraverblendeten, die klare Luft erst im nächsten Frühjahr atmen dürfen. Für Maraskan ist mit lecht stürmischen Böen zu rechnen und die Sphären öffnen ihre Tore weit. Währenddessen lichtet sich der Himmel über den tobrischen Küsten noch vor dem Einsetzen des Winters.


Redaktion bei diesem Greifenbalg führte

Carsten Riedel


Zurück zum Archiv