Greifenbalg Sonderausgabe zur Ilsurer Woche

Befreiung Darpatiens hat begonnen

Warunk. Das Heereskommando hat nach den neuesten Erfolgen an der Trollpforte und in den Trollzacken ein Westkommando mit Sitz in Warunk errichtet. Die mittelreichschen Schergen Brins, des Dummen, wurden in einer Nacht- und Nebelaktion überrannt, obwohl Flugblätter des Greifenbalg schon frühzeitig vor Gegenwehr gewarnt hatten. Die Gefechte halten zur Zeit noch an und es herrscht Unklarheit, wann die von Answin von Rabenmund für seine maraskanischen Freunde bedachten Lande endlich in gerechte Hand überführt wurden. Dieses Gebiet soll das erste sein, das nicht dem tobrischen Herzog unterliegt und sein Name mag Darpatistan lauten.

Ilsurer Woche

Ilsur. In Ilsur wird zwischen dem 23. Tage des Diskusmondes und dem 29. Tage des Diskusmondes die Ilsurer Woche stattfinden, um das Miteinander von Bürgern und Statthaltern zu fördern. Dazu findet ein Immanspiel (29.) statt (s.u.) und ein Dämonenarchenrudern (26.) durch die neufertiggestellte Brücke, obwohl die Agrimothpaktierer davor warnen. Außerdem werden einige maraskanische Gaukler vor Ort sein und eine intrakontinentale Warenschau mit orkischen Waffen, feurigen maraskanischen Speisen, bornischen Kartoffeln aus den Mishkarahäusern und neuen darpatischen Sklaven statt. Das Pressebüro steht insbesondere für Fragen zum Thema Borbarad zur Verfügung.

(Guckt doch mal im Chat nach heshtot und borbi nach oder

schreibt uns !

Diese Mails werden vordringlich behandelt.)

Sensationeller Vertragsabschluß von Aeltikan Express

Neersand. Die Handelskompagnie Störrebrandt und Aeltikan Express haben eine gemeinsame Vereinbarung getroffen, die es Schiffen von Aeltikan Express erlaubt, unter störrebrandtscher Flagge zollfrei in Kannemünde und Port Störrebrandt einzulaufen. Weiterhin wurde Boran als gemeinsamer neuer Handelshafen ausgemacht, wo die von Süden gelieferten Waren an störrebrandtsche Unterhändler weiterverkauft werden. Damit hat sich die Firma, die in Tobrien auf zuletzt immensen Widerstand stieß, einen ertragreichen Markt gesichert.

Kalte Klinge Kurkum trifft achtfachen arbasischen Meister

Ilsur. Der achtfache arbasische Meister Torso Tergis (früher Einhorn Tergis) hat Kalte Klinge Kurkum zu einem Duell gefordert. Das Spiel wird zu Ehren der Ilsurer Woche in Ilsur mit einem Ilsurer Richter stattfinden. Torso Tergis scheint Kurkum im ersten Moment unterlgen, aber die Mannschaft scheint in sich gefestigt und ein wahrer Gegner für die Siegerequipe des Daimonenpokals, die erstmald in neuer Aufstellung spielt. Viel Glück !

Zwölfdämonenheiligtum im Yslisee

-Proklamation des Triumvirates von Nevelung-

Nevelung. Ist es nicht an uns, die zu ehren, derer Gnade wir unsere Existenz und unser Wohlbefinden verdanken? Und ist nicht das uraltehrwürdige Zentrum Tobriens der rechte Ort für dieses Unterfangen? Denn sehet, wo sich die Linien Sumus kreuzen, wo Wasser auf Fels, Fels auf Erde und Erde auf Luft trifft, inmitten des Yslisees, dort sind wir den Zwölfdämonen nahe. So kommet alle zur Insel im Yslisee, opfert und gebt, denn die Zwölfe werden euer Flehen erhören. Und um uns ihrer Gnade ganz zu versichern, lasset uns ein Heiligtum bauen, größer und erhabener als die Stadt des Lichtes der Himmelsfunzel, auf das ein jeder sehe, wer die Welt regieret. Spenden für dies Jahrhundertunterfangen werden in der Schatzmeisterei zu Nevelung entgegengenommen. Ehre sei Borbarad!

Motto der Woche
"Ein schmackhafter Darpatbulle macht noch kein befreienswertes Land."

(Dergel Butzenkopp, tobrischer Söldner)



Redaktion bei diesem Greifenbalg führten

Martin Budweg, Carsten Riedel
Mit Beiträgen von:
Berni Pesch


Zurück zum Archiv