Fenster schliessen

Die Lage des Ordenshauses


'Lageplan';return true
Wie in vielen anderen Städten, hat der ODL es auch in Grangor vorgezogen, die Nähe zur Akademie zu suchen, die es ja im Ernstfalle zu beschützen gilt. Keine 50 Schritt von der Akademie der Erscheinungen entfernt, hat der Ordo Defensores Lecturia schon vor langer Zeit einen Turm bezogen. Vormals als Lagerraum genutzt, wurde das Gebäude um zwei Stockwerke erhöht und ähnelt damit nun dem klassischen Magierturm - mit quadratischer Grundfläche allerdings.
So schön der im Fachwerkstil erbaute Turm ist, so eng ist er auch. Das gilt zumindest für die heutige Zeit, da der Orden gewachsen ist und mit ihm das Archiv. Aus diesem Grunde wurden einige Räume in die weiter südlich gelegene Akademie ausgelagert. Bei größeren, etwa überregionalen Zusammenkünften können in der Akademie auch Seminarräume benutzt werden, was die Nähe und die Zusammenarbeit noch unterstreicht - gleichwohl dieser Zustand natürlich nicht für längere Zeiten angedacht ist.