Ordenshaus Neersand

(Domus Ordinis Arenae Vorticis)

In Kürze:
Gründung des Standortes: 988 BF (6 v.H.)
Spezialisierung: Bewaffnete und magische Kampfausbildung
Ordensmeisterin: Alish tar Bjecken
Graue Garden: 2 (Sollstärke: 3)
Mitglieder insgesamt: 22 (Sollstärke: 25)
Bedienstete: 19


Das Ordenshaus - vielmehr handelt es es um ein ganzes Anwesen - außerhalb der Stadt ist nach den Maßstäben des Ordo Defensores ein recht junges. Der Aufbau einer Ordensniederlassung in Neersand war erst durch die Gründung der Schule der Beherrschung notwendig geworden, in deren unmittelbarer Nähe sich das Ordenshaus ja auch befindet. Durch das Zusammenkommen der Magierakademie und der Kriegerschule - eine Kombination die dem Grundideal der Grauen Stäbe entspricht - entwickelte sich in Neersand alsbald ein Ausbildungsprogramm, das die taktische Umsetzung des Gardendienstes zum Ziele hatte und arkane und kämpferische Wege unter einen Hut brachte.
Die Effektivität und der praktische Nutzen dieser Ausbildung verglichen mit den eher trockenen theoretisierenden Lektionen, wie sie sonst im Orden gelehrt werden, machten sich einen Namen. Heute ist Neersand deshalb die Ausbildungsstätte für Kampfesangelegenheiten der Provinz Vallusa, und somit eine feste Etappe in der Ausbildung eines jeden Anwärters in der Provinz.


Lage   Räumlichkeiten   Tätigkeiten  
Ordenshausleitung   Personen   Chroniken