Ordenshaus Norburg

(Domus Ordinis Arcis Firunis)

In Kürze:
Gründung des Standortes: 1. HES 1008 BF (15 Hal)
Spezialisierung: keine
Ordensmeister: Sindan Olvenklamm
Graue Garden: 1 (Sollstärke: 1)
Mitglieder insgesamt: 6 (Sollstärke: 6)
Bedienstete: 1


Als das Ordenshaus zu Norburg auf Geheiß der damaligen Großmeisterin Hesione von Rethis gegründet und eingerichtet wurde, stand dabei einzig ein derographisches Kalkül im Vordergrund. Sie wollte die Präsenz des Ordens auf das nördliche Bornland ausdehnen, ohne dass es in Norburg ein Graumagisches Institut gäbe, das es zu schützen galt.
Das Ordenshaus zu Norburg, das man heute lieber gar nicht mehr so nennen möchte, war schon immer ein eher kleiner Standort, noch dazu ohne jegliche Tradition oder spezielle Aufgaben. Beides sind Gründe, die nach den vielen Opfern durch die Invasion eine deutliche Reduzierung des ODL-Stabes notwendig machte. Allein der Verlust des Ordenshauses zu Bjaldorn mag Ausschlag gegeben haben, das Haus nicht gleich ganz aufzugeben - denn nun ist Norburg der letzte Außenposten des Ordo Defensores Lecturia vor dem Einflussbereich Gloranas...

Lage   Räumlichkeiten   Tätigkeiten  
Ordenshausleitung   Personen