Ordenshaus Perainefurten

(Domus Ordinis Vadi Perainiensis)

In Kürze:
Gründung des Standortes: 1021 BF (28 Hal)
Spezialisierung: Informationsbeschaffung und -auswertung
Ordensmeister: Argon von Weidenbrück
Graue Garden: 2 (Sollstärke: 3)
Mitglieder insgesamt: 19 (Sollstärke: 23)
Bedienstete: 8


Das Ordenshaus, das in der Geschichte des Ordens sicher eines der Neueren ist, wurde im Zuge der Bedrohung des Sphärenschänders aus der Taufe gehoben und in einem alten Gutshof untergebracht. Sicher ward am Anfang die Aufgabe des Hauses noch nicht genau festgelegt, doch durch die Nähe der Front wurde schnell ein Ausbildungslager und Auffangbecken für Kundschafter und Flüchtlinge aus den Schwarzen Landen daraus. Durch die Operation Perlbeißer festigte das Ordenshaus seine Stellung in den tobrischen Landen und trug seinen Teil zum Kampf bei. Der Blutzoll an Mitgliedern, der entrichtet werden musste, war enorm und bisher erholt sich das Haus nur schwer davon. Zwar wurde auf Veranlassung der Großmeisterin neues Personal zugefügt und dem Ordenshaus eine neue Spezialisierung zugewiesen, doch gute Freunde verliert man nicht gerne.
Als neue und somit feste Ausbildungsstätte für junge Anwärter beginnt das Ordenshaus Perainefurten seiner Aufgabe gerecht zu werden. Ihre Standhaftigkeit ist weiterhin ein Zeugnis dafür, dass der Orden trotz hoher Verluste nicht an seinen Prinzipien verloren hat. "Verteidigen und Erhalten" so steht es auf dem Bronzeschild über dem Eingang zum Ordenshaus Perainefurten.

Lage   Räumlichkeiten   Tätigkeiten  
Ordenshausleitung   Personen   Chroniken