Zurück zum Capitulum

Brander Flaxlandtner

(Kämmerer zu Perainefurten)

'Dienstabzeichen';return true

1,88 Schritt groß, schulterlanges schwarzes Haar, das er offen zu tragen pflegt, braune Augen und einen Spitzbart am Kinn, gehüllt in die graue Robe und das rote Skapulier des Ordens, so trifft man ihn meist an. Eine gepflegte Erscheinung und geschult im Umgang mit Fremden, hat er ein sicheres Händchen für die verschiedensten Personen und ihre Eigenarten.
Ausgebildet in seiner Heimatstadt Uhdenberg, erwies sich Frater Flaxlandtner schnell als Bereicherung für den Orden. Seine Kenntnisse in der Sicherungsstruktur von Kutschen oder Fuhrwerken brachte ihm dann den Posten des Kämmerers ein. Ihm ist es zu verdanken, dass bisher nur wenige Wagen das vorbestimmte Ziel nicht erreicht haben. Ebenso, dass die meisten Transportgüter aus den umliegenden Ordenshäusern sicher nach Perainefurten gelangen. Wie er es macht, bleibt bis zum heutigen Tag sein gut gesichertes Geheimnis, allein, dass sich in den Wagen ein doppelter Boden befindet, ist dem Ordenskapitel bekannt.

Meisterinformationen:
Während seiner Ausbildung bei der Stadtkommandantur in Uhdenberg lernte er einige Schmuggler kennen, die es verstanden, ihre Wagen für das ungeschulte Auge unscheinbar aussehen zulassen. Diese Kenntnisse macht er sich nun zum Wohle des Ordenshauses und des Ordens zu nutze. Sollte man also mal etwas von dem seltenen Fasarer Rauschkraut oder Ähnlichem benötigen, so braucht man nur Frater Flaxlandtner fragen, meist hat er noch etwas da oder ist zumindest in der Lage etwas zu besorgen.