Ordensburg Vallusa

(Castellum Ordinis Vallusae)

In Kürze:
Gründung des Standortes: 768 BF (226 v.H.)
Spezialisierung: Koordinierung der Provinzgeschäfte
Großmeisterin: Llezean von Yyoffrynn-Thama
Graue Garden: 4 (Sollstärke: 7)
Mitglieder insgesamt: 36 (Sollstärke: 50)
Bedienstete: z.Zt. 30


Etwa zwei Meilen vor der Stadt, auf der bornischen Seite der Misa, befindet sich das wehrhafte Anwesen der Ordensburg der Provinz Vallusa. Der Orden erwarb das Gebände zum Bau des neuen Ordensitzes der Nordostprovinz im Jahre 226 v.H., nachdem ein internes Zerwürfnis zur Spaltung des Ordens in die weißmagischen Wächter Rohals (OCR) und die Grauen Stäbe (ODL) geführt hatte. Die vormalige Provinzburg zu Ysilia wurde den "Abtrünnigen", wie der OCR den ODL bezeichnete, durch den Einfluss des damaligen Hoch- und vorherigen ysilischen Großmeisters Gorothin entrissen und dem OCR einverleibt.
Heute fällt der Ordensburg Vallusa eine tragende Rolle im arkanen Kampf gegen die verdorbenen Schergen der Heptarchen zu. Sowohl die schwarztobrischen Heptarchien Xeraanien und Transysilien wie auch das Eisreich Gloranas gehören zum Einsatzgebiet der Ordensburg. Entsprechend hoch waren auch die Verluste dieser Provinz in den zahllosen Schlachten und Scharmützeln der zurückliegenden Kriegsjahre.


Lage   Räumlichkeiten   Tätigkeiten  
Ordenshausleitung   Personen