Stadtplan von Ilsur


Kleine Beschreibung der Innenstadtkarte:

Der AVES-Platz befindet sich just dort, wo man das große Pentagramm sieht. Am Westrand des AVES-Platz befindet sich die Akademie des Allumfassenden Wissens zu Ilsur und vor ihrem Eingang das Mahnmal des Geweihten in Ketten, das leider nur noch ein Knochengerippe ist. Die Herzog-Kunibald-Brücke über den Dogul ist unter dem Namen "Daimonendamm" wieder neu aufgebaut worden.

Im Nordwesten des AVES-Platzes direkt im Westen des Pentagramms also, befindet sich der Greifenbalg.

Die Burg der Sieben Türme, wie sie seit neuestem heißt, da die anderen gelitten haben findet sich im Osten zwischen Perlenmeer und AVES-Platz.

Zur Akademie des Allumfassenden Wissens zu Ilsur Zum Arngrimm von Ehrenstein Platz Zu Burg der sieben Türme von Ilsur Zu Lolgramoths Lagerfeuer Zum Pressebüro Zum Sklavenmarkt Zur Dogularena Zum Tempel des Pantheon Zur Kaschemme Sklavenblut Zum H´Ranngar Hafen Zur Arche Zur Nordlandbank Innenstadt von Ilsur
Der H´Ranngarhafen befindet sich am Dogul, dort wo die große Eindellung in der Kaimauer zu sehen ist. Der Kapitän der Daimonenarche war nicht ganz bei der Sache.

Das große Gebäude am H´Ranngarhafen ist der Tempel des neuen Pantheons. Das Immanstadion befindet sich leider nicht auf dem Platz, denn es liegt außerhalb der Stadt auf dem Südufer des Dogul.

Der Platz auf dem Südufer, über den man zum Immanstadion gelangt, ist der Sklavenmarkt, wo sich auch das Kontor und der kontoreigene Sklaven-und Söldnerhafen von Aeltikan Express befindet.

Die Bibliothek und damit auch das Stadtarchiv befinden sich übrigens im Tempel des Pantheon.


"Zum AVES-Platz."