Es sei Eure Mission, Magister Ordinis


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.nordflottille.de ]

Abgeschickt von Llezean von Yyoffrynn-Thama, MMO M.eo ODL Vallusae, Baronin von Ilsur am 03 Juni, 1999 um 13:05:15

Antwort auf: Ein offener Brief an Ihre Spactabilität, Magistra Magna Ordini Llezean von Yyoffrynn-Thama von Anwyr Garavor von Rulat-Drulgenau am 03 Juni, 1999 um 10:56:20:

Werter Magister Ordinis,

Ein Stück Historia liegt hinter uns, und wir alle, die wir lebend aus diesen finsteren Zeiten hervorgegangen sind, haben den Göttern unseren Dank zu zollen, daß sie für fürsorglich über uns gewacht haben. Doch der Kampf ist noch nicht vorbei, gleichwohl wir es mit vereinten Kräften fertig brachten, den Feind in seine Schranken zu verweisen. Doch siegreich sind wir erst dann, wenn auch der letzte Paktierer in die Niederhöllen zurückgeschleudert ist.
Ihr seid enttäuscht, daß wir den Feind nicht zur Gänze schlagen konnten - das sind wir alle wohl! Doch bedenket, daß es sich um einen wahrlich mächtigen Gegner gehandelt hat, der mehr Opfer gefordert hat, als ein Sterblicher je ahnen konnte. Und gleichsam verkennet auch nicht die Potentia derer, die SEIN Erbe antraten. Ein Wunder, daß wir wankten unter dem Druck und dem Sturm der Schwarzen Horden? Nein, kein Wunder. Doch mäßigt Eure Abfälligkeit, wenn Ihr über die wenigen Fortschritte seit der Zeit des Bellum Magicum sinniert.
Die Magierkriege haben viel Leid über das Derenrund gebracht - wir vermögen nicht einmal zu ermessen, welche Ära mehr ertragen mußte! Viele Restrictiones, welche die Magiergilden zu erdulden hatten lagen ebendarin begründet. Die Magie hat in den Laien und Unkundigen stets Zurückhaltung und Furcht erzeugt. Jene sind verantwortlich für die Einschränkungen, denen die Magie auch heute noch unterliegt. Nicht zuletzt dies ist Sinn und Zweck auch des Ordo Defensores Lecturia!
Ich stimme Euch zu: Die Arten der Magie sind sorgsam auf ihre vielfältigen Möglichkeiten hin zu untersuchen. Die Combattiva ist keineswegs unser Hauptziel, dieses ist unschwer bereits aus der Artung des Studium Secundum Ordinis zu ersehen. Allein, die Combattiva hat einen nicht zu unterschätzenden Anteil an unseren Erfolgen getragen. Sicherlich haben auch nichtmagische Disziplinen, wie etwa die Hohe Alchimie, ihre Vorzüge. Inwieweit Ihr den Zusammenhang bilden wollt zwischer der Alchimie und den Geflügelten, ist mir indes nicht klar.
Sei's drum! Die Matrizes der Flügel zu ergründen ist ein Ansinnen, das Unterstützung verlangt. Besinnen wir uns auf unsere freundschaftlich verbundenen Kontakte. In Norburg stehen wir in Kontakt mit dem Orden der Jagd zu Ask in guter Verbindung, dessen Großmeister Seine Hochwohlgeborene Exzellenz Wahnfried 4. Graf von Ask am ehesten einer solchen Untersuchung Zustimmung gewähren mag. Euch mag die Ehre gebühren, diese Untersuchung zu veranlassen und eine geeignete Delegatio aus Festum zu entsenden.
Doch eines sei gesagt: Der Wunsch des Jagdordens ist unbedingt zu respektieren. Will man einer Analytica Arcana nicht zustimmen, so ist jeglicher Versuch zu unterlassen. Nehmt Kontakt zum magischen Zirkel des Ordens auf. Vielleicht mag das der Sache dienlich sein.
Spekulationen über den Nutzen und den Erfolg einer Untersuchung indes wünsche ich nicht, wohl aber einen umfassenden Bericht nach Abschluß der Untersuchung!

gegeben zu Vallusa im Hesinde 1022 n.BF





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.nordflottille.de ]