Re: Es sei Eure Mission, Magister Ordinis


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.nordflottille.de ]

Abgeschickt von Anwyr Garavor von Rulat-Drulgenau am 16 August, 1999 um 14:23:40

Antwort auf: Es sei Eure Mission, Magister Ordinis von Llezean von Yyoffrynn-Thama, MMO M.eo ODL Vallusae, Baronin von Ilsur am 03 Juni, 1999 um 13:05:15:

Hochverehrte Spektabilität,

nun endlich finde ich die ersehnte Zeit Euch über unsere Anstrengungen zu berichten, die Wirkungen und Beschaffenheit der Flügelpaare wie man sie nennt, einer Examino zu unterziehen. Fürdahin bleibt kann es allerdings nicht unterbleiben zu erwähnen, daß eine eingehendere Untersuchung am Widerstand und den Dünkeln seitens des Hochmeisters des Ordens der Jagt, Graf Wahnfried von Ask gegenüber den hesinindegefälligen, arkanen Künsten scheiterte. Allein dem Wirken seiner ehrenwerten Spektabilität, Lordmagister Allonar Hombar ist eine grundlegende, jedoch scheinbar auf ersten Eindrücken basierende Einschätzung zu verdanken. Jener Analysis zufolge wohnt dem Drachenflügelpaar zu Ask keinerlei Cantus catalytis inne. Sollte diese Einschätzung als wahrhaftig erweisen so hieße dies die Abwesenheit jedwelcher Matrices konstatieren. Aber auch der ehrenwerte Bruder Allonar Hombar vermochte nicht auszuschließen, daß sich unter den denkbaren canti effectionis auch ein hermetisch orientierter cantus clarobservanzlimitierter contraria zum Behufe der Vereitelung einer Analysis befinde. Eine Conclusio an dieser Stelle, ohne die Sichtung des angenommenen Thaumatursoms nach etwaig vorhandenen Sigillen und Fibrillen, würde also deutlich zu weit führen. Erst wenn etwaige Parenthesen auf metaarkaner Ebene zwischen den Elementen des Thaumatursoms ausgeschlossen werden könnten wäre ich für meinen Teil bereit mich der Theorie der geschätzten Collegae um Carillan Lorfas, dessen Ausführungen den Bullum Magicae betreffend ich im übrigen nicht zustimme, anzuschließen. In diesem Fall könnte tatsächlich von einem karmatischen Kausalprizip die Wirkung der verschiedenen Flügelpaare betreffend gesprochen werden.
Da uns jedoch der Zugang zu den Flügelpaaren bis auf weiteres verschlossen bleiben wird, werden wir Spekulationen über Ursprung und Wirkung der Flügel wohl ins Reich der Phantome und Legenden verweisen müssen. Dank sei an dieser Stelle den ehrenwerten Brüdern Allonar Hombar und seiner Hoheit Garf I. von Engasal für ihre Mühen gesagt. Allein es hat halt nicht sollen sein.

Nandus mit Euch

Anwyr Garavor von Rulat-Drulgenau MO



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.nordflottille.de ]